Jedes Mal, wirklich jedes Mal, nehme ich mindestens einen Impuls mit, der wichtig ist. Vor allem macht mir Max‘ geduldige und kompetente Art des Unterrichtens sehr viel Spaß. Es sind nicht nur die Softskills und Hardskills, sondern auch die umfassende Weiterentwicklung meines Musikverständnisses für Swing, Jazz, Rock und Blues. Macht echt Spaß!

Karl L.

Drei Dinge, die ich am Gitarrenunterricht bei Max Zentawer schätze:

  • Seine stilistische Vielseitigkeit,
  • seine Engelsgeduld,
  • ich gehe nach jeder Stunde raus und habe etwas gelernt.

Bonustrack: Es ist immer eine große Freude, sich mit ihm über Musik zu unterhalten.

Harald D.

Seit 2015 ist Max mein Lehrer und bin immer noch begeistert von seinen Fähigkeiten, mir das Gitarrespiel und alles um den Jazz beizubringen. Max ist „Berufung“ 😉

Christian K.

Ein guter Gitarrenunterricht bedeutet für mich eine gesunde Mischung aus sinnvollen praktischen Übungen, ein kontinuierlicher Aufbau eines anspruchsvollen Repertoires und vor allem eine Hilfestellung zur musikalischen Orientierung. Am Ende geht es um’s besser werden und noch viel mehr um’s Mucke machen!!! Bei Max Zentawer erhält man alles vollumfänglich. Und dazu noch eine ganze Menge Spaß!!!

Konrad B.

Max unterrichtet mit Herz, Kopf und tiefgreifender Handwerkskenntnis. Sowohl didaktisch als auch fachlich für mich die erste Wahl.

Manu S.

Max ist nicht nur ein versierter Lehrer in Theorie und Praxis, sondern er verfügt auch über ein enzyklopädisches Wissen in Sachen Musikgeschichte. Dies hat mir noch einmal einen tieferen Zugang zu »meinem Stil«, dem Blues vermittelt.

Thomas M.

Durch den Gitarrenunterricht bei Max hab ich ganz neue Facetten und Bereiche der Musikwelt kennengelernt. Max weiß einfach wie der Laie an das Instrument herangebracht werden muss. Rhythmus-, Technik-, Noten- und kulturelles Lernen war mit dabei und der abwechslungsreiche Unterricht hat durch und durch einfach Spaß gemacht!

Cecilia W.

Toller Unterricht. Wieder neue Ansätze entdeckt. Danke Max Zentawer!

Frank R.-H.

„Die Unterrichtsatmosphäre hat mir echt gut gefallen und ich habe viele neue Seiten am Gitarre spielen entdeckt.“

Anja K.

Toller Input! Der Unterricht am Gitarreninstitut Freiburg hat mir viele Impulse für das weitere Üben gegeben.

Kurt L.