FAQ

Was kostet ein Beratungsgespräch?

Beratung ist generell kostenlos. Du kannst dich entweder telefonisch mit mir in Verbindung setzen, und/oder ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort vereinbaren.

Wie lange dauert eine Probestunde?

Eine Probestunde dauert in der Regel 45 Minuten.

Was kostet eine Probestunde?

Eine 45minütige Probestunde kostet 30 €. Wenn es anschließend zu einer Unterrichtsvereinbarung kommt, ist die Probestunde kostenlos.

Kann ich vor Ort bargeldlos bezahlen?

Ja, ich nutze ein sicheres System für bargeldlosen Zahlungsverkehr mit EC- oder Kreditkarte.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Laufende Unterrichtsverträge können jeweils 6 Wochen vor Beginn des Schulhalbjahrs gekündigt werden. Genauere Informationen dazu findest du in deinen Vertragsunterlagen.

Wie rechtssicher sind die Unterrichtsverträge?

Die Rechtssicherheit ist gewährleistet. Meine Vertragsformulare basieren auf der Grundlage der  aktuellen und überarbeiteten Unterrichtsverträge, die vom Deutschen Tonkünstlerveband DTKV 2019 herausgegeben wurden.

Wann sind die Ferienzeiten?

Die unterrichtsfreien Zeiten am Gitarreninstitut Freiburg richten sich nach den Schulferien und den gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg.

Muss ich mich vertraglich binden?

Wer sich nicht längerfristig vertragsmäßig binden möchte, oft beruflich unterwegs oder terminlich eingeschränkt ist, hat die Möglichkeit, Stunden-Kontingente für Einzel- bzw. Doppelstunden zu buchen oder 10er Karten zu erwerben. Das bietet die Möglichkeit, in Absprache mit mir den Unterrichtsplan flexibel und individuell zu gestalten. Unter der Rubrik Gebühren & Tarife findest du genauere Informationen.

Was muss ich zum Unterricht mitbringen?

Bring einfach nur dein Instrument mit. Verstärker, Kabel und alles was man sonst so braucht, ist vorhanden.

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Blended Learning-Kurse erforderlich?

  • PC oder Laptop mit Soundkarte
  • Eine gute interne oder externe Webcam
  • Kopfhörer, Mikrofon oder Headset
  • Ein gute und stabile Internetverbindung